2023-01 Anreise

Hoch Weiter

(Quelle: Google Maps)

Wir waren bereits am Vortag (also am Tag 0 der Reise) mit dem ICE nach Frankfurt angereist, um am folgenden Morgen ausgeruht die Reise antreten zu können. Zusätzlich bot uns dies die Möglichkeit, bereits am Vorabend einzuchecken und die Koffer aufzugeben.

Blick vom Hotelfenster auf die Skyline von Frankfurt (gezoomt)

Ausgeschlafen und nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns am nächsten Morgen auf den kurzen Weg zum Flughafen und zur Security, wo wir nach etwa 15 Minuten Wartezeit geprüft wurden. Bei mir dauerte diese Prüfung wie üblich etwas länger, da die gesamte Technik im Handgepäck ausführlich gecheckt wurde. Aber danach konnten wir uns auf den langen Fußweg zu unserem Gate machen, wo wir schließlich zwei Stunden vor Abflug eintrafen.

Der Flug ist bereits angekündigt

Zwei warme Mahlzeiten, zwei Kinofilme (John Wick 4 und ein Film mit Jason Statham), ein halbes Buch und etwas Musik später erreichten wir dann nach einem Flug mit fast durchgängig geschlossener Wolkendecke nachmittags nach 16:00 Uhr (für uns bereits nach Mitternacht) San Francisco.

Die Immigration Control nahm nur wenige Minuten in Anspruch und auch die Koffer waren schnell da, so dass wir nach 25 Minuten Fahrt mit der BART mitten in der Downtown an der Powell Street ankamen und nach 100m Fußweg schon unser Hotel erreichten.

Blick vom Hotel bei Tag….

…. und bei Nacht auf die Downtown

Nach einem Treffen mit unseren Freunden, mit denen wir die Reise gemeinsam durchführen, und die ein paar Stunden früher eingetroffen waren, gingen wir gegen 3:00 Uhr morgens (unsere noch gefühlte mitteleuropäische Zeit) völlig ermattet, aber froh, dass die gesamte Anreise so gut geklappt hatte, ins Bett.

Hoch Weiter