2023 – Von San Francisco bis Los Angeles

Diese Rundreise führen wir zusammen mit guten Freunden durch. Auch diesmal waren wieder der ausführliche Reiseführer „USA-Südwesten“ der Iwanowski’s Reisebuchverlag GmbH sowie die (mittlerweile eingestellte) App für das iPad des Rand McNally-Atlas für USA und Kanada für mich eine sehr große Hilfe bei der Zusammenstellung der Route und der Vorbereitung.

Beiden Firmen (mit denen ich in keinerlei geschäftlicher Verbindung stehe) danke ich ausdrücklich für die Erlaubnis, die Karten auch in diesem Reisebericht nutzen zu dürfen.

(Quelle: Iwanowski’s USA-Westen)

Die gesamte Reise umfasst 12 Stationen (Hotels) in 23 Tagen.

Anreise

San Francisco

Mariposa

Durch den Yosemite N.P. bis Lee Vining

Über die Alabama Hills bis Lone Pine

Durchs Death Valley bis Las Vegas

Las Vegas

Durch den Zion N.P. bis Hatch

Bryce Canyon

Durch den Capitol Reef N.P. bis Hanksville

Über den Muley Point bis Mexican Hat

Über das Monument Valley bis Chinle

Canyon de Chelly

Über den Petrified Forest bis Flagstaff

Flagstaff / Grand Canyon

Über Sedona bis Blythe

Über die Imperial Sand Dunes bis San Diego

San Diego

Auf dem Pacific Coast Highway nach Los Angeles

Los Angeles

Zurück nach Hause…