2023-06 (Nicht) durchs Death Valley nach Las Vegas

Zurück Hoch Weiter

Bereits vor zwei Tagen wurde uns bewusst, dass es mit dem Besuch des Death Valley Probleme geben würde, denn die Regenfälle (im Death Valley!!!) und Überflutungen in der Woche vor unserem Abflug hatten zu massiven Zerstörungen der Straßen im Death Valley geführt. Dadurch wurden nicht nur einzelne Straßen gesperrt sondern der gesamte Park!

Zwar dauerte die Fahrt rund zwei Stunden länger im Norden um den Park herum, führte aber – bis wir den Highway 95 erreichten – durch landschaftlich sehr interessante Gebiete.

Blick zurück auf die Sierra Nevada

Aber schlussendlich erreichten wir dann doch unser heutiges Ziel: Las Vegas

Blick aus dem Zimmer im Hotel New York New York

Nach etwas Ausruhen, Essen mit unseren Freunden in einem italienischen Restaurant (eines von 23 im Hotel) machten wir uns zu Beginn der Dämmerung bei immer noch 35° Celsius auf zu einem kleinen Spaziergang über den Strip.

Blick auf „unser“ Hotel

Wasserspiele vor dem Hotel Bellagio (bekannt aus Ocean‘s Eleven)

Nach der Rückkehr ging es dann fast direkt ins Bett, weil wir doch recht müde geworden sind!

(Quelle: Rand McNally Atlas USA) So war es ursprünglich geplant

Zurück Hoch Weiter