Was ist eigentlich….?

72 / 100 SEO Punktzahl

Zurück

Abenteuer Astronomie war eine Zeitschrift für praktische Astronomie in deutscher Sprache, die als Nachfolger des langjährigen Magazins Interstellarum galt und für die ich so einiges geschrieben habe.

Beeindruckende Bilder und Fakten aus der Welt der Sterne, Hinweise auf aktuelle Himmelsereignisse, Anregungen für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby-Astronomen sowie Hintergründiges und Unterhaltsames aus der Astroszene zeichneten diese Zeitschrift aus. Im Dezember 2018 erschien die letzte Ausgabe.

Die Website von Abenteuer Astronomie wird heute vom Teleskop-Fachhändler Astroshop.de weitergeführt. Und damit sind auch die zahlreichen Artikel meiner Reihe „Was ist eigentlich….“ für den online-Auftritt dieser Zeitschrift immer noch verfügbar:

Zurück