Diese Tour (meine 11. insgesamt) werde ich zum zweiten Mal alleine durchführen, da meiner lieben Ehefrau mittlerweile die Flüge bzw. der Jetlag zu anstrengend sind und von meinen Freunden niemand Zeit oder Lust hatte. Dies gibt mir allerdings die Möglichkeit, durchaus auch etwas abgelegenere Ziele, wo ich immer schon gerne einmal hin wollte, zu besuchen.
Auch diesmal waren wieder der ausführliche Reiseführer „USA-Südwesten“ der Iwanowski’s Reisebuchverlag GmbH, der Rand McNally Reiseatlas 2024 sowie die (mittlerweile eingestellte) App für das iPad des Rand McNally-Atlas 2019 für USA und Kanada für mich eine sehr große Hilfe bei der Zusammenstellung der Route und der Vorbereitung.
Beiden Firmen (mit denen ich in keinerlei geschäftlicher Verbindung stehe) danke ich ausdrücklich für die Erlaubnis, die Karten auch in diesem Reisebericht nutzen zu dürfen.
(Quelle: Rand McNally 2019 USA iPad-Edition)
Die gesamte Reise umfasst 12 Stationen (Hotels) in 15 Tagen. Sie wird mich von Las Vegas aus über originale alte Teile der Route 66 führen. Ich werde den Antelope Canyon besuchen, bei den Hopi übernachten und das Very Large Array in Neu Mexico besichtigen. Albuquerque, Santa Fe oder der Mesa Verde N.P. sind weitere Stationen der Reise. Durch den Canyonlands N.P. führt der Weg schlussendlich weiter durch den Rocky Mountains N.P. bis nach Denver.
Von Las Vegas über die alte Route 66 nach Williams
Von Page zu den Hopis nach Shongopovi
Von Shongopovia bis nach Magdalena in Neu Mexico
Von Magdalena über das VLA nach Albuquerque
Von Albuquerque über Los Alamos nach Santa Fe
Von Chama über den Mesa Verde NP nach Cortez
Von Cortez durch den Canyonlands NP nach Fruita
Von Fruita über die I70 nach Dillon
Von Dillon durch den Rocky Mountains NP nach Denver
Zurück nach Hause…