Heute ging es auf zur letzten Etappe unserer kleinen Rundreise nach Los Angeles, von wo aus wir in zwei Tagen unseren Rückflug antreten werden. Die Fahrt war so entspannt und angenehm wie fast jede bisher auf unserer Tour. Bis San Clemente fuhren wir auf dem Interstate Highway 5 und ab dort wechselten wir auf den Highway 1, den Pacific Cost Highway.
Ab hier führen wir mehr oder weniger direkt neben dem Pazifik her und wollten auch gerne direkt am Meer eine Pause einlegen. Leider schlugen die ersten beiden Versuche fehl, da der Strandbereich zu sogenannten Gated Communities gehörte und wir dort gar nicht hineinfahren durften.
Aber der dritte Versuch war erfolgreich und brachte uns an einen wunderschönen Strand, an dem es sogar ein kleines Café respektive Imbiss gab. Hier, am Aliso Beach, machten wir fast zwei Stunden Pause und wären gerne noch länger geblieben, weil es einfach nur schön war.
Nach der Weiterfahrt, die uns durch viele Vororte im County oder Stadtgebiet Los Angeles führt, erreichten wir dann unser Quaertier für die kommenden beiden Nächte.
Wie so oft, machten wir nach der Fahrt eine kleine Pause, ehe wir zum Essen und zum Nachmittagsprogramm aufbrachen.
Am Hermosa Pier mit Blick auf Redondo Beach
Nach Kaffee, Kuchen und Eis machen wir uns, nachdem die Sonne verschwunden war und es kühler wurden, auf zum kurzen Rückweg zu unserem Hotel.
(Quelle: Rand McNally Atlas USA)