2023-15 Flagstaff / Grand Canyon

Zurück Hoch Weiter

Heute war für uns ein ganz ruhiger Tag. Wir haben regelrecht eine Pause eingelegt, weil ich bereits viermal am Grand Canyon war und Gisela ihn ebenfalls schon kannte.

So kam es, dass unsere Freunde heute Morgen alleine zum Grand Canyon aufbrachen und wir uns in aller Ruhe etwas später von einem Uber-Fahrer in die ‚Historic Old Town‘ von Flagstaff bringen ließen. Viele kleine Geschäfte und Cafés luden uns hier zum Verweilen ein.

Wir kauften ein paar Mitbringsel für uns oder andere ein, verweilten im Café Mix (wo es endlich mal wieder „richtigen“ Kaffee gab – Flat White für mich und Cappuccino für meine Liebste). Nach weiteren Streifzügen und der Suche nach der stilvollen Kneipe, in der wir vor sechs Jahren einen Abend verbracht haben und in der es über 30 verschiedene Zapfbiere gab („Hops on Birch“), wollten wir die Route 66 überqueren, um in den dort liegenden Teil der Altstadt zu gelangen. Hierfür mussten wir aber zuerst einen der teilweise kilometerlangen Güterzüge passieren lassen. Ehe es dann weiterging, suchten wir noch das Visitor Center auf, das im ehemaligen Bahnhofsgebäude untergebraucht ist.

Im gut besuchten Biff‘s Bagels kehrten wir anschließend noch einmal für einen kleinen Imbiss ein. Hier trafen wir auf die unterschiedlichsten Menschen, von denen einer sogar mit einem großen Bowie-Knife im Stiefel herumlief.

Ein wenig später kam ich mit einem Motorradfahrer ins Gespräch, dessen Maschine mich beim ersten Anblick direkt begeistert hatte. Es handelte sich um einen S&S Chopper (Harley Davidson), an dem er, wie er mir stolz berichtete und zeigte, sogar deutsche Teile verbaut hatte.

Nach der Rückkehr ins Hotel mittels Uber und einer Pause machten wir uns erneut nach Flagstaff auf. Wir übernahmen dafür den Leihwagen von unseren Freunden, die mittlerweile von ihrem Ausflug zum Grand Canyon zurückgekehrt waren.

Das vor sechs Jahren besuchte Museum zur Route 66 war in der Zwischenzeit (leider) zu einer (außer-)gewöhnlichen Kneipe umfunktioniert worden.

Auch das Gewehr der ehemaligen Chefin war mittlerweile verschwunden 😉

Ein Abendessen im Galaxy Diner rundete den Tag ab, ehe wir uns morgen wieder auf die Weiterfahrt machen werden.

(Quelle: Rand McNally Atlas USA)

Zurück Hoch Weiter