2023-14 Über den Petrified Forest NP bis Flagstaff

Zurück Hoch Weiter

Nach unserer Abfahrt am Morgen hatten wir unseren ersten Zwischenstopp bereits 40 Minuten später, denn wir besuchten den Hubbell Trading Post, einen 150 Jahre alten Handelsposten im Indianerland.

Nach einer weiteren Stunde Fahrt erreichten wir den Painted Desert / Petrified Forest State Park, in dem wir uns dann drei Stunden aufhielten. Hier gab es bunte Landschaften, Jahrhunderte alte Überreste früherer Pueblosiedlungen, alte Felszeichnungen (Petroglyphen) und auch Millionen Jahre alte versteinerte Bäume in großen Mengen zu sehen.

Anschließend führen wir die restliche Strecke bis zu unserem Hotel in Flagstaff in einem Rutsch durch. Da wir dieses Hotel bereits von unserem letzten Besuch in Flagstaff kannten, war uns auch das Umfeld noch geläufig. Besonders freuten wir uns auf das Galaxy Diner, ein Diner im Stil der 50er Jahre, vollgestopft mit Devotionalien und Erinnerungen (und gutem Essen!), so dass wir hier noch vor dem Einchecken einkehrten.

(Quelle: Rand McNally Atlas USA)

Zurück Hoch Weiter