2023-10 Durch den Capitol Reef N.P. bis nach Hanksville

Zurück Hoch Weiter

Fünf Tage lang werden wir insgesamt nach las Vegas durch die Nationalparks des Großen Plateaus touren (Zion NP, Bryce Canyon NP, Escalante NM, Capitol Reef NP, Canyonlands, Monoment Valley und Canyon de Chelly), ehe wir einige Tage später noch „von unten“ den Grand Canyon besuchen.

Quelle: USA, der ganze Westen

Heute führte uns der Weg vorbei am Bryce Canyon, den wir gestern besucht hatten, über Tropic nach Escalante, wo wir ein Museum über das Leben der Anasazi-Indianer mit Fundstücken, Ausgrabungen und vielen Informationen besuchten.

Erdwohnung der Anasazi

Die Fahrt führte uns weiter auf beeindruckenden Straßen mit weitreichenden Ausblicken auf bis zu 3.200m Höhe, wo sogar noch etwas Schnee lag, bis nach Torrey und dann zum Capitol Reef NP mit seinen gewaltigen Schluchten, durch die die Straße führte.

Schließlich gingen die gewaltigen Felsformation langsam wieder in flacheres wüstenartiges Land über, wo wir nach einer letzten Stunde Fahrt unser Motel mitten im Nirgendwo in Hanksville erreichten.

Das Whispering Sands Motel in Hanksville

Nach einem leckeren gemeinsamen Essen folgte eine ausgedehnte Ruhepause.

Anschließend machten wir noch einen Spaziergang durch Hanksville mit seinen 3 Motels, 2 Tankstellen, 2 Restaurants, 1 Café und ganzen 162 Einwohnern. Besonders gefallen hat uns aber die frei zugängliche Kunstausstellung eines Recyclingkünstlers in einem kleinen Park (Carl’s Critter Garden).

Nach der Rückkehr erwartete uns (wieder einmal) ein farbenprächtiger Sonnenuntergang!

Und morgen geht‘s auf einer spannenden Strecke nach Mexican Hat!

(Quelle: Rand McNally Atlas USA)

Zurück Hoch Weiter