2023-05 Über die Alabama Hills nach Lone Pine

Zurück Hoch Weiter

Früh am Morgen (wir werden immer noch gegen 4 Uhr wach) konnten wir einen spektakulären Sonnenaufgang bewundern, der die Vorfreude auf den Tag noch steigerte. Wir hatten nur eine vergleichsweise kurze Autofahrt vor uns und leider war das Wunschziel auf dieser Strecke, der Ancient Bristlecone Pine Forest, von Montag bis Mittwoch geschlossen, so dass wir deshalb schon früh im Zielhotel Dow Villa Motel in Lone Pine ankamen. Dennoch durften wir eines der (außerordentlich guten!) Zimmer bereits belegen, so dass wir alle Koffer im Hotel lassen konnten.

Herrlicher Sonnenaufgang in Lee Vining

Blick von der Zimmertür im Dow Villa Motel auf die Sierra Nevada

Wir machten uns in der zunehmenden Hitze direkt auf den Weg in die Alabama Hills mit ihren teilweise bizarren Steinformationen, wo schon viele Westernfilme gedreht worden sind. Wir folgten dort den recht gut erkennbaren Markierungen des Arch Loop Trail und hatten oft zusätzlich den Blick auf die dahinter liegende Sierra Nevada frei.

Steinformationen in den Alabama Hills

Anschließend fuhren wir genau in die Richtung der Sierra Nevada auf einer guten asphaltierten Straße weiter, um dem Mount Whitney möglichst nahe zu kommen. Diese Straße führte uns dann auch bis auf 2.500m Höhe des 4.490m (Angaben schwanken) hohen Mount Whitney, des höchsten Berges der USA außerhalb Alaskas. In der klaren Höhenluft genossen wir anschließend mit großem Appetit hausgemachte Hamburger und Lachs.

Der Tag endete mit Einkäufen und einem Spaziergang durch den kleinen Ort Lone Pine, in dem es auch einen waschechten Saloon (Jake’s Saloon) mit Schwingtüren gab.

  

(Quelle: Rand McNally Atlas USA)

Zurück Hoch Weiter